Happy Birthday – Neuer Out of Lunch Trick aus der Trickbox

Das, mittlerweile in vielen Routinen verwendete “Out of Lunch” Prinzip wurde ursprünglich 1947 durch das gleichnamige Kunststück bekannt. Es handelte sich um einen Stapel Kärtchen, mit einem Gummiring verbunden, auf denen ein Hindu Junge abgebildet war, der eine stehendes Seil hochkletterte. Ein Kärtchen wurde unten von einem Zuseher gekennzeichnet und danach verdeckt auf den Tisch gelegt. Kaum wurde das Kärtchen umgedreht, was der Junge verschwunden. Stattdessen hing dort ein Schild mit der Aufschrift “Out of Lunch”.

Unzählige Routinen sind mittlerweile am Markt erhältlich, die genau dieses Prinzip nutzen. Bei uns schon seit Jahren erhältlich ist Die Rose, eine romantische Version, bei der sich eine verwelkte Rose wieder aufstellt und ihre rote Farbe annimmt.

Nun bin ich endlich dazu gekommen eine Idee umzusetzen, die ich ebenfalls schon lange im Kopf hatte, die Happy Birthday Karte! Dabei gehen auf einer Geburtstagskerze die Kerzen aus. Ein super Geburtstagskunststück, da ja genau das der Moment ist, in dem sich das Geburtsgaskind etwas wünschen kann!

Somit kann man wunderbar einen magischen Moment mit einer positiven Emotion des Zusehers verbinden: „Wenn dies nun tatsächlich passiert ist und die Kerzen ausgegangen sind, dann geht dein Wunsch in Erfüllung!“. Eine Grundidee, die wunderbar für Kinder wie auch Erwachsene funktioniert.

Die Kärtchen werden in der größer A7 hergestellt, also ein ordentliches Stück größer als klassische Out of Lunch Geschichten in Visitenkarten Größe. Gleichzeitig aber auch noch klein genug, um sie bequem einzustecken. Das war mir besonders deswegen wichtig, da ich sie selbst auch immer dabei haben möchte. Immer dann, wann ich auf einen Menschen treffe, der gerade Geburtstag hat, habe ich nun einen perfekten Geburtstagstrick parat!

Aber es wird auch keinen Kindergeburtstag mehr geben, wo diese Kärtchen fehlen werden. Ein Kärtchen dem Geburtstagskind in die Hand gelegt, mit allen anderen Happy Birthday gesungen, das Kind etwas wünschen und rauf pusten lassen und schon ist in der Hand des Kindes ein kleines Wunder passiert und es hat auch gleich ein kleines Geschenk in der Hand, dass es lange an dich erinnern wird!

Und weil wir gerade bei Geschenk sind, so ein magisches Geburtstagstorten-Kärtchen ist eine wunderbare Gelegenheit für ein wenig Werbung. Ein Sticker hinten drauf geklebt, oder das ganze in eine kleine Hülle gesteckt, auf der deine Webseite steht und schon hast du ein perfektes magisches Give Away. 😉

Im Kopf schwirren mir übrigens schon ein paar weitere Präsentationsideen rum… wie wäre es mit einer kleine Spieldose, die Happy Birthday spielt? Oder den Einsatz eines Smoke Device, wenn die Kerzen ausgepustet werden? Hier ergeben sich viele spannende Möglichkeiten.

Die ersten Happy Birthday Karten werden in ca. zwei Wochen ausgeliefert werden können. Wer allerdings bis 26.06.2022 bereits bei uns online Bestellt, bekommt von mir nochmal 10 Tortenkarten extra kostenlos dazu!

Happy Birthday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.