Kinderarmut abschaffen – Jetzt erst recht!
Wir erleben momentan eine massive Teuerungswelle. Bedroht sind dadurch vor allem Privathaushalte. Das trifft ganz besonders auch die kleinsten, in einer ohnehin für alle, pandemiebedingt schwierigen Zeit.
Bereits im Juni letzten Jahres habe ich in einem Blogbeitrag auf die Petition der Volkshilfe aufmerksam gemacht. Hier wurde ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet, das zeigt, dass Kinderarmut abschaffen tatsächlich möglich ist. Gerade in den letzten zwei Jahren konnte wir eindrücklich beobachten, was alles geht, wenn es ausreichend Unterstützung von allen gibt. Die Trickbox, wie auch viele andere Unternehmen, würde es ohne diese Unterstützung nicht mehr geben. Aber es war nicht nur einfach hergeschenktes Geld. Letztendlich war es eine Investition in die Zukunft unserer Wirtschaft, von der alle profitieren.
Armutsgefährdete Kinder und Jugendlichen leiden unter vielen Dingen. Von schlechterer Bildung, über eine schlechtere Gesundheit bis hin zu schlechteren Zukunftschancen. Leiden allerdings die Kinder einer Gesellschaft, leidet in Wahrheit die ganze Gesellschaft. Es sind mittlerweile mehr als 300.000 Kinder für die ein Systemwandel unmittelbar notwendig ist. Und auch hier geht es letztendlich darum, dass wir alle davon profitieren.
Darum ist es mir wichtig, hier einen Beitrag zu leisten. Einen Beitrag, zu dem wahrscheinlich größten Kunststück, dass es jemals gegeben hat. Österreich zum ersten Land zu machen, in dem es keine Kinderarmut mehr gibt.
Als Zauberkünstler beschäftige ich mich tagtäglich mit Dingen, die andere für unmöglich halten. Und nicht nur das, in der Regel mache ich sie auch wahr! 😉 Dieses Kunststück kann allerdings keiner von uns alleine vollbringen. Aber wir alles zusammen können es. Darum bitte ich dich, die Petition der Volkshilfe zu unterschreiben. Dies geht online unter…
Volkshilfe Kinderarmut abschaffen
Oder auch direkt bei uns in der Trickbox.
DANKE für deine Unterstützung.