Dies & Das

Riesen Erfolg bei Benefiz Show im Magic Theater

Am 10.11.2023 fand im Bill Cheung Magic Theater in Wiener Neustadt eine magische Charity Veranstaltung statt. Neben dem Bill Cheung, dem Weltmeister der Kartenzauberei waren auch Harald Hoffmann-Tombor & Gregory Diamond von Magie zum Dessert zu sehen.  Christian Schützl von WNTV führte dabei gekonnt durchs Programm.

Nach einer Begrüßung durch Stadtrat Mag. Philipp Gruber ging es auch schon los. Den Beginn machte Harald. Er verblüffte nicht nur mit einem Seil das magische Kapriolen schlug. Auch forderte er mehrfach das Schicksal heraus um am Ende mit einer Vorhersage zu überraschen. In dieser war tatsächlich der exakte Ausgang eines Spieles mit den Zusehern zu lesen!

Die Umbau-Pause wurde genutzt um das Projekt Kinderzukunft ein wenig präsentieren zu können. Dagmar Fenninger-Bucher MA und Mag. Erich Fenninger übernahmen dies persönlich. Wenige Worte reichten um allen Anwesenden im beinahe ausverkauften Theater noch einmal ins Bewusstsein zu rufen, welch großartige Arbeit hier geleistet wird.

Gregory unterhielt danach die Gäste mit unterschiedlichsten Kunststücken. Poetisch untermalt mit Gedichten aus der eigenen Feder. Ob mit Spielkarten, Löffeln, Eheringen oder auch nur mit einem kleinen Stück Geschenkpapier, unterschiedlichsten Gegenständen wurde hier ein wenig Magie eingehaucht.

Nach einer Pause startete dann mit Bill, der Haupact des Abends. Mal schien die Zeit rückwärts zu laufen, mal fand sich an ausgeborgter Fingerring an einem Ort wieder, an dem wohl niemand damit gerechnet hätte. Und was er so mit den bekannten Rubik Würfel anstellte lässt sich eigentlich gar nicht mehr in Worte fassen. Nach seiner Darbietung war wahrscheinlich allen klar, warum man diesen auch Zauberwürfel nennt!

Am Ende war es dann soweit und das offizielle Spendenergebnis wurde verkündet. Und hier gab es noch eine Überraschung! Christian Spitzer, der Direktor der Wiener Neustädter Sparkasse rundete den Betrag noch großzügig auf 3.000,- Euro auf!

Nach der Vorstellung wurde noch so einige Zeit unter den Gästen gerätselt, wie all die gesehen Kunststücke wohl funktioniert haben könnten. Viele hat wahrscheinlich jetzt bereits das Zauberfieber gepackt. Zum Glück gibt es hier jede Menge in Wiener Neustadt zu sehen. Sei es im Magic Theater selbst, dass laufend am Wochenende Shows anbietet. Oder auch bei den Magie zum Dessert Veranstaltungen im Gasthaus zum Dom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert