Die Trickbox auf Youtube

Unseren Youtube Kanal, den gibt es schon viele Jahre. Wir haben ihn vor allem für Produkt-Videos genutzt. Mehr als 650 Clips sind hier mittlerweile hochgeladen worden!

Schon in Wien wurden so einige von uns selbst gedreht. Dies soll nun erweitert werden. Im Lockdown hatten wir viel Zeit zum Experimentieren und die Trickbox wurde regelmäßig als Studio genutzt. So sind auch in Wiener Neustadt bereits einige Videos entstanden. Und nach und nach steigert sich auch die Qualität. 😉

Mein Ziel bei dem Clips ist es übrigens, Tricks aus dem Zauberladen so herzuzeigen, wie ich es auch direkt im Laden tun würde. Dabei versuche immer die einfachste Variante zu nehmen und alles an schwierigen Griffen gegebenenfalls zu ersetzen. Es sollen schließlich auch Einsteiger eine Idee davon bekommen, wie sie es umsetzen könnten.

Manchmal wandern auch kleine Abweichungen von der Originalbeschreibung, oder eigene Ideen mit rein. Sowohl in der Technik, wie auch in der Präsentation. Es gibt halt viele Arten, so ein Zauberkunststück herzuzeigen. Die letzten aktuell entstandenen sind hier zum Beispiel…

Wo es auch bereits in Wien die ersten Versuche gab, waren Online-Tutorials. Also die Erklärungen in Form eines Online-Videos. Auch hier haben wir bereits begonnen daran zu arbeiten und in Zukunft wird es immer mehr geben! Und bei vielen Kunststücken, hilft es natürlich hier auf die gesammelten Ideen von mittlerweile 34 Jahren Zaubergeschäft zurückgreifen zu können. Da wird wohl so manche Beschreibung wie ein kleines Seminar werden. 😉

Neue Videos findest du übrigens auch immer auf unserer Facebook Seite. Ob dort, oder auf Youtube, wenn es dir gefällt, freuen wir uns natürlich über einen Daumen nach oben und eventuell über ein kleines Kommentar. 😉

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WhatsApp chat